Als wir uns vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal mit dem Gedanken Hauskauf/Hausbau beschäftigten, stiessen wir auf ein Neubaugebiet in Isernhagen bei Hannover. Die Lage gefiel uns gut, und so haben wir uns auch ohne konkrete Bauabsicht einfach mal auf die Interessentenliste setzen lassen nach dem Motto "kost' ja nix!".
Mitten in unsere Suche nach einem gebrauchten Haus vor ca. 4 Wochen flatterte dann auf einmal ein Brief von der Gemeinde Isernhagen. Einzelne Grundstücke aus dem vorletzten Bauabschnitt stehen zum Verkauf und wir dürfen uns Bewerben... Tja, warum eigentlich nicht?
Nachdem wir uns durch einen Fragebogen gekämpft haben und alle Angaben nach Energiestandard des geplanten Hauses (KfW60), Anzahl der Kinder (0) und Zugehörigkeit zur freiwilligen Feuerwehr (nö) wahrheitsgemäß beantwortet haben, durften wir uns noch für unsere Wunschgrundstücke entscheiden.
Ca. 2 Wochen danach bekamen wir wiederum einen Brief, in dem uns das kleinere unserer Wunschgrundstücke angeboten wurde. Dafür reichten unsere Bewerberpunkte offenbar (wäre ich bloß in der freiwilligen Feuerwehr...).
Jetzt haben wir also die Möglichkeit ein Grundstück im Neubaugebiet "In den Grashöfen" in Isernhagen Kirchhorst zu erweben. Fein. Fehlt also nur noch etwas Kleingeld und ein Haus. Das kann doch nicht so schwer sein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen