Sonntag, 23. November 2008

Abenteuer Küchenkauf – Teil 1

Letzte Woche Freitag hatte ich einem Verkäufer bei KüchenAktuell in Altwarmbüchen die Eckdaten für unsere Küche gegeben und mit ihm einen Termin für den nächsten Tag vereinbart. Bis dahin wollte er alles eingeben haben und uns die Küche dann am PC zeigen.

Wir sind dann am Samstag zweimal zu vereinbarten Terminen gekommen und wurden immer wieder weggeschickt, weil der Verkäufer noch mit anderen Kunden beschäftigt war. Und in beiden Fällen hat er uns nicht angerufen, um die Termine zu verschieben – genau dazu hatte ich ihm zu Beginn meine Handy-Nr. gegeben. Dadurch war dann ein Großteil des Samstags dahin. Und als Häuslebauer hat man ja nun wirklich genug zu tun. Wir waren sehr sauer.

Am Montag rief er dann an, entschuldigte sich und wir haben uns für den gleichen Abend zum Gespräch verabredet – diesmal ohne Thomas. Irgendwie verlief das Gespräch sehr zäh und unstrukturiert. Der Verkäufer hatte offensichtlich Schwierigkeiten, sein Planer-Programm zu beherrschen und zum Schluss hatte ich ein ungutes Gefühl, ob er die Küche wirklich ohne Macken konstruiert hatte. Insgesamt hat er auch so gut wie keine Verbesserungsvorschläge gemacht oder Fragen gestellt – das erwarte ich eigentlich von einem Fachmann. Der Höhepunkt war, dass er mir nicht mal einen ersten Preis nennen konnte, weil er selbst keine Preise abgeben durfte (wie bitte?) und sonst keiner mehr da war, der es konnte – es war inzwischen schon nach Geschäftsschluss. Ich bin dann mit einem sehr mulmigen Gefühl nachhause gefahren.

Wir hatten vereinbart, dass er sich bis spätestens Mittwoch telefonisch meldet, um mir dann auch mal einen Preis zu nennen. Bis Mittwoch passierte nichts und so hatten wir KüchenAktuell nun von unserer Liste gestrichen – wenn es nach Thomas gegangen wäre, hätten wir das schon nach dem Terminchaos getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter