Dienstag, 24. März 2009

Küchenaufmaß, Putz und Fugen

Heute früh war der Küchenbauer vor Ort und hat für die auf dem Papier geplante Küche Maß genommen. Erst nach diesem Termin wird die Küche beim Hersteller bestellt, damit sichergestellt ist, dass sie dann auch rein passt. Und das Ergebnis: die Maße passen perfekt und der Elektriker und der Wasserinstallateur haben alle Steckdosen, Kabel, Rohre und sonstige Anschlüsse an der richtigen Stelle installiert. Sehr beruhigend.

Innen wurden heute die Putzarbeiten beendet. Nachdem gestern schon der Großteil des Erdgeschosses bearbeitet wurde, waren heute auch die Giebel im Dachgeschoss dran. Im Bad und im Gäste-WC wurde scheinbar ein anderer Putz verwendet als in den übrigen Räumen. Er sieht wesentlich dunkler aus. Die Wände sind jetzt wirklich toll glatt geworden – perfekt zum späteren Tapezieren. Natürlich muss jetzt erst mal alles ein paar Wochen trocknen.


Und während drinnen die zwei Putzer fleißig waren, haben draußen fünf andere Handwerker die Klinkersteine verfugt. Anschließend wurde dann das Baugerüst abgebaut, so dass wir zum ersten Mal einen freien Blick auf unser Häuschen hatten. Dafür hat dann sogar mal die Sonne rausgeschaut. Und was wir da gesehen haben hat uns gut gefallen. Es ist genau so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben.

Rechts sieht man die unbearbeiteten Klinker und links die verfugten:

Die Fuger am Werk:

Unser Häuschen ohne Gerüst:

Die Südseite, wo später die Terrasse sein wird:

3 Kommentare:

  1. hallo ihr beiden,

    wird ja immer schöner euer Häuschen :o)
    zum Thema Putzarbeiten: sind die Wände und Decken jetzt ganz glatt und müssten nur tapeziert werden oder können die auch nur übergestrichen werden?
    Oder sind das Extra-Leistungen von Viebrock

    Gruß,
    die Beßlers

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beßlers,
    die Putzarbeiten waren die Standard-Putzarbeiten und keine Extra-Leistung. Wir sind keine Fachleute, was Malerarbeiten angeht, aber für uns sehen die Wände so aus, als könnten wir sie nach einer Grundierung mit Vlies-Tapeten, wie wir das geplant haben, tapezieren. Ob es auch zum Streichen (ohne Tapeten) reicht, können wir leider nicht sagen. Vielleicht können Euch die Putzer, die bei Euch die Arbeiten ausführen werden, etwas dazu sagen oder Euer Bauleiter.
    Schöne Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Parkett ist wirklich sehr gut)
    Der Hersteller hat eine große Sache gemacht! Nicht umsonst arbeiten Sie mit ihm. Ich hatte eine ähnliche Geschichte, aber ich bestellte Bretter für die Datscha. Auch der Hersteller hat Zugeständnisse gemacht tpc-siberia.de

    AntwortenLöschen

kostenloser Counter