Donnerstag, 5. März 2009

Bauleiter-Gespräch

Einmal die Woche treffen wir uns mit unserem Bauleiter auf der Baustelle. Gestern war so ein Termin. Ich habe mir ein paar Dinge am Haus erklären lassen und offenen Punkte, die ich hatte, geklärt. Dazu gehörten z.B. folgende:

  • In den Unterspannbahnen sind von den Arbeiten am Dachstuhl ein paar kleine Löcher entstanden. Diese werden noch ausgebessert, bevor das Dach gedeckt wird.
  • Gemeinsam haben wir noch ein paar Wände in der Küche ausgemessen. Theoretisch könnte der Küchenbauer bereits jetzt zum Ausmessen kommen, aber die Empfehlung des Bauleiters war, noch zu warten, bis der Putz und der Estrich drin sind, da man dann natürlich noch genauer Aufmessen kann. Werden wir auch so machen, denn wir haben keinen Zeitdruck, was die Küche angeht.
  • Unser Bausachverständiger hatte bei seinem Besuch vor ein paar Tagen empfohlen, die kleinen Zwischenräume zwischen den einzelnen Ytong-Steinen in den Fensterbänken zu spachteln, damit bei den Fenstern später keine Zugluft entsteht. Das wurde in der Zwischenzeit einwandfrei von den Maurern erledigt.

Insgesamt war ich mit dem Gespräch und den bisherigen Arbeiten sehr zufrieden.


Im Dachgeschoss sind 4 Windfänger (Holzplatte links im Bild) eingearbeitet, um dem Dachstuhl Stabilität zu geben:

Treppenaufgang:

Gespachtelte Fensterbänke gegen Zugluft:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter