Einbau der Fensterrahmen:
Rechts sieht man über dem Fensterrahmen die Aussparung für den Rollladenkasten mit der gelben Dämmung drumherum. Links ist er bereits eingebaut:
Ein Rolladenkasten:
Nach dem Einbau wurden sämtliche Fensterflügel zum Schutz in Klarsichtfolie eingewickelt. Alle Griffe an Fenstern und an der Haustür sind noch provisorisch und werden später - vermutlich kurz vor der Übergabe - ausgetauscht. Die Kabel rechts bzw. links neben den Fenstern sind für den Anschluss der Rollladen-Motoren:
Die Haustür in Klarsichtfolie und mit provisorischem Türgriff. Die Beschläge fehlen natürlich auch noch:
Der Terrassentüren-Abschluss:
Die Außen-Fensterbänke:
Die Haus-Rückseite:
Und so sieht es nun von außen aus, soweit man die Fenster durch das Baugerüst erkennen kann:
Inzwischen hat der Boden einen Belag bekommen. Es sieht aus wie Teerpappe, wir sind uns da aber nicht sicher. Ein toller Tipp von den Nachbarn war, einige Möbel einfach mal mit Kreide aufzumalen. So kann man sich leichter für Steckdosenplätze etc. entscheiden. Hier ist z.B. unsere Küche aufgemalt (ja, benutzt mal Eure Phantasie!). Der Elektriker hat sich sehr kurzfristig angemeldet, um sämliche Lagen von Steckdosen, Schaltern, Lampen etc. abzustimmen. Und so haben wir gestern Abend im Haus alles per Schnelldurchgang geplant - im Dunkeln mit Baulampe und Kabeltrommel im Schlepptau:
Hallo Ihr zwei,guter Tip von Lachmann`s:nehmt lieber noch mehr Steckdosen als ursprünglich geplant.Später ist man dankbar dafür.Weiterhin viel Spass beim Hausbau,läuft ja bestens.
AntwortenLöschenHallo vom Lande,
AntwortenLöschensieht ja schon richtig toll aus bei Euch, wir müssen wohl dringend mal wieder vorbei schauen!!! Da habt Ihr seit dem Richtfest aber schon einiges für die Gemütlichkeit getan ;-)
Lieben Gruß,
die 3 Schuster
Hallo
AntwortenLöschenich habe eine Frage. Wie soll man die Ferbinduneg zwischen Fensterbank und Fenser korrekt machen. Habt Ihr Fotos oder Skizze (Zeichnung). Bitte um Kontakt auf s.hanke@o2.pl
Gruesse aus Oberschlesien