Gestern waren wir mal wieder in Fallingbostel bei Viebrock zu Gast. Anlass war das erste Gespräch mit dem ausführenden Bauunternehmen Thöle.
Am Eingang fiel uns zunächst ein großes Werbeplakat auf. Bis Mitte März werden die 2-Liter-Häuser zum 3-Liter-Preis angeboten. Nach einem kurzen Moment des Grübelns ob wir ein gutes Angebot verpasst haben fiel uns ein, dass es ja zwischenzeitlich auch eine Preiserhöhung gab. Außerdem haben wir vom Einführungspreis vom Family-Haus profitiert. Passt also... Beruhigt trafen wir zum ersten Mal Herrn T. von der Firma Thöle. Ab jetzt ist er unser erster Ansprechpartner für alle Belange rund um den Hausbau.
Er hat uns zunächst den zeitlichen Ablauf der verschiedenen Bauabschnitte erläutert und den ersten Termin auf dem Grundstück mit dem Unternehmen für die Erdarbeiten angekündigt. Zudem gab er uns noch ein Paar Tipps z.B. für die Beauftragung des Kabel- und Telefon-Hausanschlusses und er zeigte Sparmöglichkeiten für das Bauwasser durch einen vorgezogenen Bauwasseranschluss oder das Mieten eines Standrohrs auf.
Abschließend sind wir dann die Baupläne und die Bemusterungsübersicht durch gegangen. In den letzten Wochen haben wir noch kleinere Dinge geändert oder ergänzt. Jetzt haben wir die letzten Änderungen vorgenommen (Fliesenhöhe und Bordüre im Gäste-WC, Türsperre Eingangstür). Die Bemusterung steht jetzt fest und die Ausstattung wird entsprechend bestellt.
Es war ein sehr angenehmes Gespräch und es blieben keine Fragen offen. Dann kann es ja bald losgehen!
Dienstag, 27. Januar 2009
Übergabegespräch
Themen:
1 Planung,
2 Rohbau,
3 Innenausbau,
Bemusterung,
Grundstück,
Versorger,
Viebrock
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen