Diese Woche haben wir einigen Papierkram erledigt, der uns so ins Haus geflattert ist:
Bemusterung
Nach einigen Korrekturen war die Bemusterung nun ok und wir konnten sie Viebrock freigeben, so dass nun alles bestellt werden kann.
Werkvertrag für die grundstücksspezifischen Arbeiten
Den Werkvertrag für die Bodenarbeiten haben wir nun auch unterschrieben und abgeschickt. Folgende Arbeiten sind enthalten:
- Überschüssigen Boden laden, abfahren und entsorgen (aus Baugrubenaushub und Bodenaushub im Bereich der Kollektoren)
- Füllmaterial zum Ausgleich der Gründungsebene liefern, einbringen und verdichten
- Herstellung einer Stell- und Lagerfläche (z.B. für Baustellenzufahrt, Kranstellfläche)
- Baustromzählerkasten
- Bereitstellung von Bauwasser in Behältern
Wasseranschluss
Viebrock hat uns das schon fertig ausgefüllte Formular für die Beantragung eines Wasseranschlusses zugeschickt, der an den „Wasserverband Nordhannover“ in Burgwedel geht. Mussten wir nur noch unterschreiben und abschicken.
Stromanschluss
Auch hier haben wir fertig ausgefüllte Formulare zur Unterschrift von dem für uns zuständigen Elektroinstallateur-Unternehmen erhalten: einen Antrag für Baustrom und einen für den dauerhaften Stromanschluss. Diese haben wir an EON-Avacon in Burgwedel geschickt.
Bei den Unterlagen vom Elektroinstallateur war auch eine praktische „Checkliste für Bauherren“, mit der man seinen Bedarf an Elektroinstallationen Schritt für Schritt festlegen kann. Sehr schön… dann können wir ja bald mal anfangen, unsere ganzen Steckdosen etc. zu planen. Davon kann man ja nie genug haben…
Wohngebäude-Versicherung
Dann ist noch der Versicherungsschein für unsere Wohngebäude-Versicherung in der Post gewesen. Bis zum Fertigstellungstermin ist eine kostenlose Feuer-Rohbau-Versicherung enthalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen