Sonntag, 3. Mai 2009

Unter Dach und Fach

Über einen Bereich des Hauses wurde bislang recht wenig berichtet: der Dachboden. Zugegeben, das Thema klingt auch nicht sehr prickelnd, aber für uns ist das wertvoller Lagerraum. Da wir ohne Keller gebaut haben, brauchen wir den Platz zum Verstauen z.B. von Koffern oder Weihnachtsdekoration.

Damit auch ein bisschen Ordnung herrscht, haben wir jetzt einige Regale aufgebaut. Beim Bauhaus haben wir einfache Holzregale in verschiedenen Höhen und Tiefen gefunden, die sich optimal unterbringen lassen. Zwei 1,74 m hohe Regale stehen jetzt an den Giebelseiten und drei 1,10 m hohe Regale zwischen den Sparren. Vorerst genug Platz für alles, was man nicht jeden Tag in die Hand nehmen muss.



2 Kommentare:

  1. Mensch, eine Woche im Urlaub und ihr seid fertig!!!
    Hallo ihr beiden!
    Zuerst einmal also auch von uns alles Gute zum frisch gebauten Haus!!!
    Hoffentlich geht alles so gut weiter wie es bisher gelaufen ist!
    Zum Thema Drainage: habt ihr das von Viebrock mitmachen lassen und mit welchen Kosten hat man denn ca. zu rechen?

    Gruß aus HH,
    Roman + Jenny Beßler

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beßlers,
    danke für die Glückwünsche :-). Ist schon ein tolles Gefühl, auch, wenn wir noch einiges machen müssen, bevor wir einziehen können. Macht aber Spaß.
    Zu der Drainage: Die Arbeiten für die Schmutz- und Regenwasser-Ableitungen sind bei Viebrock nicht enthalten gewesen. Das haben wir bei einem Erdbau-Unternehmen beauftragt - gleich zusammen mit der Drainage als Komplett-Angebot. Es war aber das gleiche Unternehmen, das bei uns ganz zu Beginn die Erdarbeiten gemacht hat.
    Schöne Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

kostenloser Counter