Nach unserem langen Power-Wochenende mit Parkett verlegen, Teppichboden verlegen und Fußleisten anbringen, waren wir zum Wochenanfang total platt. Bei gefühlten 70 Jahren hat uns jeder einzelne Knochen weh getan. Inzwischen sind wir bei gefühlten 50 Jahren – Tendenz sinkend. Wenn man doch nur nicht so unsportlich wär ;-). Aber nun genug gejammert. Hier mal wieder ein paar neue Bilder.
Thomas hat nun alle Fußleisten im Wohnzimmer montiert. Hier haben wir uns fürs Wohnzimmer welche von Parador gegönnt mit einem vernünftigen Befestigungssystem. Ist schön geworden.
Und bei den Fußleisten im Dachgeschoss haben wir ordentlich geflucht und dann irgendwann abgebrochen. Hier haben wir einfache aus dem Baumarkt genommen und das Befestigungssystem ist unter aller S**. Das macht echt keinen Spaß. Wir werden sie jetzt wohl einfach an die Wand schrauben und weiße Kappen drauf setzen. So sieht es jetzt im Dachgeschoss aus mit verlegtem Teppich und halb angebrachten Fußleisen:
Da wir mit der Qualität der Schlösser nicht zufrieden sind, die Viebrock uns eingebaut hat, kam Thomas auf die Idee, bei den einzigen Räumen, die man mal abschließt – den Bädern – WC-Schlösser einzubauen mit einem Drehknopf. Ich finde das viel besser und sie funktionieren nun einwandfrei.
Und dann haben wir im Wohn-/Küchen-Bereich schon alle Lampen angebaut. So sieht‘s nun über der Theke in der Küche aus. Alle anderen Deckenlampen sind so wie die kleinen Strahler hinten im Bild - im Wohnzimmerbereich mit Dimmer.
sieht gut aus
AntwortenLöschen