Dienstag, 14. April 2009

Der Türen-Fuzzi

Einen Tag früher als geplant wurden heute die Innentüren eingebaut. Als ich morgens auf die Baustelle kam, begrüßte mich der Handwerker mit „Hallo, ich bin der Türen-Fuzzi“. Dann fragte er, wie weit unser jetziges Zuhause wohl vom Haus entfernt wäre. Ich sagte „20 Minuten“. Darauf sagte er, dass es ja ganz schön wäre, eine Kanne Kaffee hier zu haben. Da „musste“ ich ihn leider enttäuschen, da ich danach direkt ins Büro fahren wollte. Dann sagte er „Macht nichts. Ich bin ja morgen auch noch da“… hmmm. Hat sich da herumgesprochen, dass ich den Handwerkern hin und wieder mal ein paar belegte Brötchen oder Kuchen besorge oder hat er nur ganz einfach einen ungewöhnlichen Humor!?

Naja, egal. Er ist scheinbar den Tag über auch ohne Kaffee wach geblieben und hat einiges geschafft. Hier die Bilder dazu:

Die Türrahmen in Einzelteilen:

Die noch verpackten Türblätter:

Die Zwischenräume zwischen den Rahmeninnenseiten und der Wand wurden mit Montageschaum gefüllt:
Danach wurden die Blenden montiert:

Die eingesetzen Türblätter im Dachgeschoss - noch ohne Türdrücker:

In die Tür zwischen Diele und Wohnzimmer kommt noch Ornamentglas - das bringt mehr Licht in die Diele. Was da im Moment noch im Rahmen steckt, sind die Blenden für das Glas:

2 Kommentare:

  1. Also bei uns kommen die Türen als allerletztes rein. Dann ist das Tapezieren viel einfacher.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frank,
    wir werden in knapp 2 Wochen Hausübergabe haben und die Wände sind längst noch nicht trocken genug, um mit dem Tapezieren anfangen zu können. Daher können wir es nicht anders herum machen. Aber die Idee ist natürlich gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

kostenloser Counter