Dienstag, 23. Juni 2009

Garten- und Pflasterarbeiten

Seit gestern herrscht wieder rege Bautätigkeit auf dem Grundstück! Das Gartenbauunternehmen beginnt damit, aus der Sandwüste um unser Häuschen herum einen Garten, Terrasse, Wege und PKW-Stellplätze zu machen. Wir freuen uns schon darauf, dass wir demnächst nicht mehr durch Erde und Schlamm waten müssen, wenn wir nach Hause kommen.

Nachdem gestern die Höhen auf dem Grundstück grob angepasst wurden, begannen heute die Arbeiten am Terrassenunterbau und dem Eingangspodest. Die genaue Höhe der Flächen ist ein wichtiges Thema. Zur Zeit ist die Straße, die an unserem Grundstück vorbei läuft, nur provisorisch geteert. Typisch für ein Neubaugebiet halt. Erst im Herbst wird die Straße voll ausgebaut und liegt dann deutlich höher. Entsprechend müssen auch die Zufahrt und die Gartenflächen den Höhen aus den Plänen für die Straße, die wir vom Tiefbauamt erhalten haben, angepasst werden.

Die Granitstufe zum Eingang wurde gelegt:
Kantensteine wurde teilweise als Begrenzung des Kiesbettes gesetzt. Damit sich die Drainage nicht zusetzt wird Vlies unter dem Kies verlegt:
Das Garapa-Holz für die Terrasse. Oben ist das Holz für den Unterbau:
Der Unterbau der Terrasse:

3 Kommentare:

  1. Hallo zusammen,
    ich bin gespannt, was am Ende bei eurem Projekt rauskommt. Wird bestimmt ganz toll. Bei der Suche nach einer Firma die Pflasterarbeiten anbietet, bin ich auf folgende Seite gestoßen: https://www.reisenberger-online.at

    Viele Grüße
    Matti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo alle zusammen.
    Pflasterarbeiten sind wichtig.
    Die Arbeit muss professionel sein.
    Ich würde mich hier informieren: https://www.pflasterei-franz-pagger.at/

    AntwortenLöschen
  3. Freunde von mir wollen um ihr Grundstück herum alles neu pflastern lassen. Sie fragen jetzt alle nach Ideen und Tipps. Ich finde ja Naturstein wunderschön. Habt ihr auch dazu Infos bzw. Erfahrungen?
    VG, Nina

    AntwortenLöschen

kostenloser Counter