Nachdem gestern die Höhen auf dem Grundstück grob angepasst wurden, begannen heute die Arbeiten am Terrassenunterbau und dem Eingangspodest. Die genaue Höhe der Flächen ist ein wichtiges Thema. Zur Zeit ist die Straße, die an unserem Grundstück vorbei läuft, nur provisorisch geteert. Typisch für ein Neubaugebiet halt. Erst im Herbst wird die Straße voll ausgebaut und liegt dann deutlich höher. Entsprechend müssen auch die Zufahrt und die Gartenflächen den Höhen aus den Plänen für die Straße, die wir vom Tiefbauamt erhalten haben, angepasst werden.
Die Granitstufe zum Eingang wurde gelegt:
Kantensteine wurde teilweise als Begrenzung des Kiesbettes gesetzt. Damit sich die Drainage nicht zusetzt wird Vlies unter dem Kies verlegt:
Das Garapa-Holz für die Terrasse. Oben ist das Holz für den Unterbau:
Das Garapa-Holz für die Terrasse. Oben ist das Holz für den Unterbau:
Hallo zusammen,
AntwortenLöschenich bin gespannt, was am Ende bei eurem Projekt rauskommt. Wird bestimmt ganz toll. Bei der Suche nach einer Firma die Pflasterarbeiten anbietet, bin ich auf folgende Seite gestoßen: https://www.reisenberger-online.at
Viele Grüße
Matti
Hallo alle zusammen.
AntwortenLöschenPflasterarbeiten sind wichtig.
Die Arbeit muss professionel sein.
Ich würde mich hier informieren: https://www.pflasterei-franz-pagger.at/
Freunde von mir wollen um ihr Grundstück herum alles neu pflastern lassen. Sie fragen jetzt alle nach Ideen und Tipps. Ich finde ja Naturstein wunderschön. Habt ihr auch dazu Infos bzw. Erfahrungen?
AntwortenLöschenVG, Nina